qedgroup.org

Das Q.E.D. Group SETI@home Team
Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SETI@home 2. Runde
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2002, 14:17 
Moderator
Moderator
 ICQ  Profil

Interessanter Artikel zur Zukunft von SETI@home:

http://www.heise.de/newsticker/data/hps-02.10.02-000/
:beam:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2002, 22:21 
Benutzer (>1000 WU's)
Benutzer (>1000 WU's)
 Website besuchen  ICQ  Profil

Ganz recht, interessanter Artikel.
Wenn's was bringt, dann können die ruhig vom Arecibo zum Parkes Observatory wechseln.
Aber:
Automatische Updates wird es ja wohl hoffentlich nicht geben! Nennt mich paranoid, aber auf meinen Rechnern passiert nichts ohne meine Zustimmung! (Alleine mein eigentlicher Arbeitsrechner steht hinter einer Hardware- und zwei Software-Firewalls! Nicht umsonst, ich habe früher viel Zeit damit verbracht fremde Systeme zu knacken und weiss sehr wohl, wie schnell und einfach sowas ist!)
Und was soll das werden, mit den verschiedenen Projekten? Also erstens hoffe ich mal sehr stark, dass die UC nicht auf die Idee gekommen ist, Rechenzeiten zu verkaufen! Ich habe nämlich wirklich NULL Lust drauf, meine Rechenzeiten irgentwelchen Firmen zu geben, die der UC Geld dafür zahlen, das SETI-Netzwerk mit nutzen zu dürfen.

Fazit: Solange ich die Auto-Update-Funktion BOINC (beknackter Name, wie ich finde) abschalten kann und selber bestimmen kann, an was meine Rechner gerade arbeiten, dann bin ich mit den Neuerungen einverstanden.
Ansonsten müsste ich mir mal überlegen, die Mitgliedschaft nicht doch besser zu kündigen.

Martin Schindler - aka. Penta

PS: Ich bin gerade für einen Monat in Berkeley bei Freunden und hab mir mal die UC angesehen... Wahnsinns Gelände... Fast so gross wie der Ort, in dem ich als letztes gewohnt habe.
Ich werd mal schauen, ob ich meinen Doktor in 5 Jahren nicht doch besser an der UC Berkeley mache, statt in Hamburg... Kann ich nur empfehlen, hier auch mal vorbei zu schauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2002, 23:23 
Moderator
Moderator
 ICQ  Profil

Echt? 8O Du bist in Berkeley? Krasse Sache. Das würd ich mir auch gern ma alles angucken.

Das mit der Auto-Update Funktion find ich auch nich so doll. Aber ich denke mal, dass man auf jeden Fall selbst festlegen kann, welches Projekt man unterstützt. Hoffentlich. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2002, 01:35 
Benutzer (>1000 WU's)
Benutzer (>1000 WU's)

Tu das! Man kommt nur leider nicht wirklich in die interessanten Gebäude rein... Würde mich mal interessieren, wo die SETI-Splitter stehen... *hehe* Mal den Stecker raus ziehen. *duck* :twisted:

Ne, kleiner Scherz am Rande... Mal ernsthaft:
Das Gelände ist superschön angelegt mit wahnsinnig vielen Grünflächen und Parkanlagen zum relaxen, lernen, chillen und chatten! Und man hat von einigen Plätzen einen HAMMER Ausblick auf die Bay-Area mit nem superromantischem Sonnenuntergang hinter der Bay-Bridge!

Nen besseren Ort um ruhige Stunden mit Freunden zu verbringen hab ich bisher nirgends gesehen! Ich muss mir jetzt echt bei meinem Info-Studium derart den Arsch aufreissen, die Noten so gut hinzubekommen, dass ich an der UC doktorieren darf... *träum* 8)
Wenn ich das schaffe, muss ich mir aber so nen elektrischen Golf-Wagen zulegen... Da läuft man sich blöde, auf dem Ding... *g*
Damit du nen ungefähren Überblick über die Grösse hast: Die Karte der UC (Ist sogar nichtmal alles drauf...)

Mensch, ich rede zu viel... Daran merkt man: Ich bin begeistert! :roll:

Post Scriptum: Was ist das eigentlich für nen geiles Statistik-PNG von dir da, Danny? Krich ich auch sowas? *bettel* :D
Immerhin bin ich stärkster Supporter in der Gruppe! *fg* (noch) :roll:

Aber sicher haben das schon alle QEDs bekommen, nur ich habs wieder nicht mitbekommen... *schäm* :lol:

Betreff des Beitrags: re: signatur
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2002, 19:38 
Site Admin
Site Admin

Zitat:
Was ist das eigentlich für nen geiles Statistik-PNG von dir da, Danny? Krich ich auch sowas? *bettel*

klar, kriegst auch eine... check mail!

Zitat:
Immerhin bin ich stärkster Supporter in der Gruppe! *fg* (noch)

jaja, einige leute sind da ganz schön am aufholen... ich musste auch schon plätze einbüssen *seufz*

Zitat:
Aber sicher haben das schon alle QEDs bekommen, nur ich habs wieder nicht mitbekommen... *schäm*

Du hast auch nix verpasst, hatte auch noch nix rumgeschrieben, weil es ebend noch nich jeder selbst einrichten kann.

Wenn ich mal Zeit dann bastel ich den Counter auch auf unserer Seite, momentan kann halt nur ich son Teil einrichten...

Gruss Göran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2002, 10:37 
Benutzer (>1000 WU's)
Benutzer (>1000 WU's)

Zitat:
jaja, einige leute sind da ganz schön am aufholen... ich musste auch schon plätze einbüssen *seufz*

Weisste was? Ich mach mir nen Cluster aus 20 oder 30 Dual-G4s, dann wird SETI in echtzeit gerechnet! *höhö*

/me :arrow: Spinner... :roll:

Betreff des Beitrags: Re: re: signatur
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 17:28 
Benutzer (>2500 WU's)
Benutzer (>2500 WU's)
 ICQ  Profil

Zitat:
Zitat:
Was ist das eigentlich für nen geiles Statistik-PNG von dir da, Danny? Krich ich auch sowas? *bettel*

klar, kriegst auch eine... check mail!

Ja, will auch meine mails checken, und 'n geile Statistik-PNG bekommen
:D

Betreff des Beitrags: re: check mail
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2002, 22:03 
Site Admin
Site Admin

na dann check du auch mal... ;-)

gruss göran

Betreff des Beitrags: gecheckt
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2002, 10:44 
Benutzer (>2500 WU's)
Benutzer (>2500 WU's)
 ICQ  Profil

Danke! Klasse Arbeit das Teil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 13:12 
Penta hat geschrieben:
Tu das! Man kommt nur leider nicht wirklich in die interessanten Gebäude rein... Würde mich mal interessieren, wo die SETI-Splitter stehen... *hehe* Mal den Stecker raus ziehen. *duck* :twisted:

Ne, kleiner Scherz am Rande... Mal ernsthaft:
Das Gelände ist superschön angelegt mit wahnsinnig vielen Grünflächen und Parkanlagen zum relaxen, lernen, chillen und chatten! Und man hat von einigen Plätzen einen HAMMER Ausblick auf die Bay-Area mit nem superromantischem Sonnenuntergang hinter der Bay-Bridge!

Nen besseren Ort um ruhige Stunden mit Freunden zu verbringen hab ich bisher nirgends gesehen! Ich muss mir jetzt echt bei meinem Info-Studium derart den Arsch aufreissen, die Noten so gut hinzubekommen, dass ich an der UC doktorieren darf... *träum* 8)
Wenn ich das schaffe, muss ich mir aber so nen elektrischen Golf-Wagen zulegen... Da läuft man sich blöde, auf dem Ding... *g*
Damit du nen ungefähren Überblick über die Grösse hast: Die Karte der UC (Ist sogar nichtmal alles drauf...)

Mensch, ich rede zu viel... Daran merkt man: Ich bin begeistert! :roll:

Post Scriptum: Was ist das eigentlich für nen geiles Statistik-PNG von dir da, Danny? Krich ich auch sowas? *bettel* :D
Immerhin bin ich stärkster Supporter in der Gruppe! *fg* (noch) :roll:

Aber sicher haben das schon alle QEDs bekommen, nur ich habs wieder nicht mitbekommen... *schäm* :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 15:45 
Site Admin
Site Admin

Da die SETI Classic Seite inzwischen abgeschaltet wurde, funktionieren natürlich auch die Statistik-PNG's nicht mehr. Wer die Statistiken für Seinen Boinc-Client haben will sollte sich daher auf http://boinc.mundayweb.com/ registrieren.

Gruß Jö

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]